Schwabmünchen, 13.01.2018, von Fabian Siebeneicher

Die erste Ausbildung der Bergungsgruppen 2018

Bei der ersten Ausbildung der Bergungsgruppen wurde den Helfern der Umgang mit Abstützmaterial und der Verkersabsicherung beigebracht.

Das THW Schwabmünchen hat verschiedenste arten ein Gebäude Abzustützen. Am Vormittag vom 13.01.2018 wurde den Helfern des THW Schwabmünchen gezeigt und erklärt wie das Abstützmaterial Ordnungsgemäß bedient werden muss. Am Nachmittag gab es eine Theoretische Einweisung in die Verkersabsicherung. Nach der Theoretischen Einweisung fuhr das THW Schwabmünchen mit MTW und GKW 1 zum Üben an eine Verkehrsarme Straße. Dort Übten die Bergungsgruppen Verschiedenste Situationen um eine Verkehrsabsicherung durchzuführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: