Emersacker, 19.11.2018, von Konstantin Wamser

Brand wütet im Schloss Emersacker - THW Fachberater vor Ort

Erneut wurde der Fachberater des THW Schwabmünchen zu einem Brand alarmiert. Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Fotos: A. Schießler, H. Jauchmann

Im Rahmen der Alarmplanung nach Alarmierungsbekanntmachung ist der Fachberater zu dem gemeldeten Brand Montagmorgen nach Emersacker ausgerückt. Der Brand zerstörte eine Kneipe sowie angrenzende Geschosse und Räume im Schloss Emersacker, einem etwa 250 Jahre alten Gebäude im historischen Kern der Gemeinde. Für das THW gab es keine weitere Einsatzoption.

AnfordererIntegrierte Leitstelle
Einsatzdauer19.11.2018; 05:59 Uhr bis 12:37 Uhr