Ichenhausen, 24.01.2015, von Konstantin Wamser

3. Platz beim Schwabencup

Die Schwabmünchner Jugendgruppe holte sich am Wochenende beim Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben (Schwabencup) den dritten Platz.

Gegen 16 Mannschaften behaupteten sich die Schwabmünchner THW-Junghelfer beim diesjährigen Schwabencup in Günzburg. Die altersmäßig gemischte Mannschaft holte mit teilweise überragenden Einzelsiegen den dritten Platz und schaffte sicherte sich so den Platz auf dem Treppchen. Teilgenommen haben Mannschaften aus Augsburg, Dillingen, Füssen, Günzburg, Kaufbeuren, Kempten, Krumbach, Lindenberg, Memmingen, Neu-Ulm und eine Gastgruppe aus Landshut.