Augsburg,

25 Jahre aktiv beim THW

Für seine 25jährige aktive Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk verlieh das bayerische Innenministerium nun Fachberater Herbert Jauchmann das staatliche Ehrenzeichen in Silber.

Foto: LRA Augsburg. V.l. Landrat Martin Sailer, Herbert Jauchmann, Ortsbeauftragter Karsten Köhler

In einer kleinen Feierstunde würdigte Landrat Martin Sailer das Engagement Herbert Jauchmanns. In seiner Laudatio blickte er auf das 25jährige Wirken des heutigen Fachberaters des Ortsverbands Schwabmünchen zurück. 

Am 1. Janaur 2006 trat er in die Funktion des Fachberaters und somit als Verbindungsfunktion zum Landratsamt an. Die Jahre zuvor leitete er die Geschicke des Ortsverbandes als Ortsbeauftragter von 1999 bis 2005. Doch schon seit seinem Eintritt 1989 war Jauchmann für die OV-Verwaltung als Verwaltungshelfer (1991 - 1993) tätig und als stellvertretender Ortsbeauftragter mitverantwortlich (1993 - 1998).

Herbert Jauchmann ist verheiratet und hat einen Sohn, der vor kurzem der Jugendgruppe beigetreten ist. Er ist Träger zahlreicher Anerkennungen und Medaillen: Helferzeichen in Gold, Helferzeichen in Gold mit Kranz, Bundesflutmedaille 2002, bay. Fluthelfermedaille 2013 sowie die Bundesflutmedaille 2013.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: