1. THW-Helferfest ein großer Erfolg

Über 100 Gäste kamen Anfang Juli ins THW Schwabmünchen, um in ungezwungener Atmosphäre das erste THW-Schwabmünchen Helferfest zu feiern. Neben feinem vom Grill gab es auch mehrere Verlosungen.

Es war eine Prämiere. Das erste Helferfest des THW Schwabmünchen. Eingeladen waren zu diesem Abend Schwabmünchner THWler, Eltern der Junghelfer sowie Freunde aus dem THW-Helferverein. Eine ganz ungezwungene Amtosphäre sorgte dafür, dass die über 100 anwesenden Gäste bis in die Morgenstunden ihre Gespräche am gemütlichen Lagerfeuer fortsetzten.

Da am selben Abend das Fußball-EM-Viertelfinale Deutschland gegen Italien statt fand, wurde die Fahrzeughalle kurzerhand in ein kleines Kino umgewandelt. Das spannende Spiel tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und der letztendliche Sieg der Mannschaft wurde groß bejubelt.

Zu Gewinnen gab es zwischendurch auch etwas. Für das Bergrennen in Mickhausen, bei dem das THW jedes Jahr eine Crew für das Safety-Car sowie Teile der Elektroversorgung stellt, wurden VIP-Tickets verlost. Die Junghelfer hatten Chancen auf Tagestickets für das Singoldsand-Festival am 26. und 27. August. Auch hier ist das THW im Infrastrukturaufbau beteiligt und dieses Jahr auch das erste Mal mit einer eigenen Bar.