A8,

Ladungsbergung auf der A8 nach Unfall

Mehrere Tonnen Kartoffeln verlor ein LKW auf der A8 bei Adelsried, nachdem der Fahrer einen Unfall baute. Das Schwabmünchner THW unterstützte bei der Bergung.

Am frühen Sonntagmorgen kam ein LKW-Fahrer auf der A8 in Fahrtrichtung München von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, den Sattelzug wieder auf die richtige Bahn zu lenken kippte dieser um und verstreute seine Ladung -mehrere Tonnen Kartoffeln- auf der Autobahn.

Die Feuerwehr Adelsried forderte das THW Schwabmünchen zur Unterstützung bei der Bergung an. So konnte mit großer Mannschaft dafür gesorgt werden, dass die Vollsperrung auf das notwendige Maß beschränkt wurde.

Einsatzdaten
AnfordererFeuerwehr